Goldmann SF 25

Zenna Henderson
Titelbild 1. Auflage:  Eyke Volkmer
People
In Cougar Canyon, einem einsamen Gebirgstal in den Vereinigten Staaten, lebt ein seltsames Volk. Niemand ahnt, daß diese Menschen von einem fernen Planeten stammen. In Rettungsbooten hatten sie — vor Jahrzehnten — das aufglühende Raumschiff verlassen und die Erde erreicht.Vergeblich versuchen die Schiffbrüchigen, ihre übernatürlichen geistigen Kräfte vor den Bewohnern der Erde zu verbergen, denn schon bei den Schulkindern von Cougar Canyon machen sich telepathische und antimagnetische Fähigkeiten bemerkbar. Andere Gruppen von Überlebenden vereinigen sich mit den Bewohnern von Cougar Canyon, und während ein Teil des Volkes mit einem Raumschiff einem fernen Planeten zustrebt, bleiben ihre Schicksalsgefährten auf der Erde zurück, die ihnen im Lauf der Jahrzehnte eine neue Heimat geworden ist....